Charles Reydellet
Nach seinem erfolgreichen Aufnahmeprüfung am CNSMD Lyon im Alter von 17 Jahren setzte Charles Reydellet seine Ausbildung an der Hochschule für Musik Trossingen, der KUG Graz, der UDK Berlin und der HEM Genf fort. Er gewann den 1. Preis beim internationalen Wettbewerb „Città di Chieri“ (Italien) und den 4. Preis beim „Internationalen Tschaikowsky-Wettbewerb“ (Russland).
Er wird regelmäßig als Solist unter der Leitung von V. Gergiev, Y. Bashmet und F. Mastrangelo eingeladen und spielt regelmäßig als Gastmusiker beim Münchener Kammerorchester, dem Orchestre de la Suisse Romande, dem Mariinsky Theatre Orchestra, dem Collegium Musicum Basel, dem New Russia State Symphony Orchestra, dem Pannon Philharmonic Orchestra, dem Synchron Stage Orchestra und der Opéra Nice Côte d’Azur.
Professor für Horn am Konservatorium von Nizza sowie an der Université Côte d’Azur für die Bachelor- und Masterstudiengänge Interpretation und Pädagogik seit 2018.
Milena Viotti wurde 1988 in Lausanne geboren. Sie begann ihr Hornstudium an der Musikschule Forbach und setzte es einige Jahre später am Konservatorium Luxemburg fort. 2007 wechselte sie an die Musik Akademie Basel, wo sie 2010 ihren Master bei Erik Penzel und Christian Lampert in Stuttgart abschloss.
2010 wurde sie als Solohornistin (1. Horn) im prestigeträchtigen Bayerischen Staatsorchester in München engagiert. Parallel dazu spielt sie in weltberühmten Orchestern wie den Berliner Philharmonikern, dem Royal Concertgebouw Orchestra, dem Bayerischen Rundfunk-Sinfonieorchester, dem Orchestre de Paris und vielen anderen.
Milena Viotti hat zahlreiche Preise gewonnen und sich in internationalen Wettbewerben wie dem Prague Spring Festival Competition, dem Internationalen Telfs-Wettbewerb, dem Porcia-Wettbewerb, dem Internationalen Sannicandro-Wettbewerb und dem Luxembourg Competition durchgesetzt.
Als leidenschaftliche Kammermusikerin gibt sie jährlich zahlreiche Konzerte mit verschiedenen Ensembles in unterschiedlichen Besetzungen. Sie ist u. a. Mitglied des Kit Armstrong Ensembles, des Munich Opera Horns-Ensembles, des Opera Brass-Ensembles und spielt regelmäßig mit renommierten Streichquartetten wie dem Hermes Quartett, dem Schumann Quartett, dem Minetti Quartett und dem Arod Quartett.
Mit großer Begeisterung für die Weitergabe ihres Wissens nimmt sie jedes Jahr an Meisterkursen und Workshops in ganz Europa teil.
Die Anmeldungen erfolgen über unsere sichere Plattform HelloAsso.
Auf HelloAsso anmeldenSie werden zu HelloAsso weitergeleitet, um Ihre Anmeldung 2026 sicher abzuschließen.